Spendenaufruf - Winter 2024

Liebe HansaFloß-Interessierte!

Das Hansafloß blickt auf eine erfolgreiche erste Veranstaltungssaison zurück: Wir hatten eine feierliche Eröffnung, haben gelernt, ein 40 Quadratmeter großes Boot zu steuern und Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Workshops und offene Begegnungszeiten organisiert. Wir haben erreicht, was wir vor drei Jahren nicht für möglich gehalten hätten: wir haben einen schwimmenden Treffpunkt geschaffen, auf dem sich Menschen mitten in Münster ohne Konsumzwang begegnen, plauschen, sich austauschen, kreativ und politisch sind. Angesichts des Aufkaufs öffentlicher Flächen und der Verknappung gemeinschaftlicher Orte haben wir einen wichtigen Gegenpol zur aktuellen Stadtgestaltung erschaffen!

Leider kommen im Winter einige Kosten auf uns zu, da wir unseren Motor zur Reperatur in eine Werkstatt bringen mussten. Diese wird ca. 1000€ kosten, die wir als gemeinnütziges und ehrenamtlich organisiertes Projekt nicht einfach so bezahlen können.

Damit das Floß auch im kommenden Sommer den Hafen ordentlich aufmischen kann, brauchen wir Eure Hilfe: Unterstützt ehrenamtliches Engangement, unseren Einsatz dafür, diesen besonderen Ort und Veranstaltungen zu schaffen, die ohne Konsumzwang und Eintrittsgelder für alle zugänglich sind! Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende <3

Ihr könnt eure Spende gerne an folgendes Konto überweisen:

Einfloß e.V.

IBAN: DE15 4306 0967 1202 9476 00

BIC: GENODEM1GLS

Wenn ihr eine Spendenbescheinigung möchtet, schreibt uns eine Email an verein@hansafloss-muenster.de. Da wir gemeinnützig sind, könnt ihr das dann sogar von den Steuern absetzen.

Ganz liebe Grüße aus Münster!

Das HansaFloß-Team

Soziale Medien

Gefördert von

Einfloß e.V., 2021 / Impressum