Komm vorbei!

Nach einer langen und erfolgreichen Bauphase wurde das Floß im August 2022 endlich zu Wasser gelassen!
Wir freuen uns über Menschen, die uns bei dem Ausbau der Inneneinrichtung und der Planung von Veranstaltungen helfen. Auch das Social Media und das Awarenessteam freuen sich über Unterstützung.
 

Egal ob Floßbau-Erfahrung oder nicht, wenn Du Lust hast, mit uns zu planen, gestalten und zu organisieren, melde dich bei uns per Mail oder Instagram und wir laden dich zu unserem nächsten Treffen ein. Wir freuen uns über alle kreativen Köpfe!

Eine Gruppe von jungen Menschen sitzt zusammen in der Sonne und bespricht das weitere Vorgehen für den Bau des Floßes.

unsere Teams

Veranstaltungen

Egal ob Lesungen, Vorträge, Jam-Sessions oder Workshops – wir sammeln Ideen, planen und organisieren Veranstaltungen, um das HansaFloß mit Leben zu füllen.

Awareness

Wir beschäftigen uns damit, dass sich alle Menschen beim HansaFloß wohlfühlen! Unter anderem formulieren wir einen Wertekanon und bemühen uns, einen diskriminierungssensiblen Raum zu schaffen.

 
 
Auf einem Blatt Papier sind Ideen für die Barrierefreiheit des Floßes aufgemalt.
Zwei Personen schreiben Ideen auf ein Plakat.

Orga

Wir sind für alles verantwortlich, was erstmal nicht mitgedacht wird, wenn man sich die Idee in den Kopf setzt, ein Floß zu bauen. In den letzten Jahren haben wir uns zum Beispiel mit der Suche nach einem Bauplatz, der Finanzierung und der Vereinsgründung beschäftigt. 

Auf einem Laptop wird die Website gestaltet.

Öffentlichkeits-arbeit

Wir erzählen über Social Media oder Zeitungsartikel vom Hansafloß, sodass möglichst viele Menschen davon erfahren können.

Bauplanung

Wir sorgen dafür, dass das Hansafloß nicht untergeht und die besten Voraussetzungen für all unsere Veranstaltungen bietet. 

Ein Miniatur-Modell des Hansafloßes steht vor dem Münsteraner Hafen.
Maltuben und Bastelutensilien liegen auf einem Tisch.

Kreativ-Team

Wir beschäftigen uns mit der Inneneinrichtung des Floßes, dem Upcycling von Materialien und natürlich basteln wir gaaanz viel Deko.

Kontakt & Presse

Soziale Medien

Gefördert von

Einfloß e.V., 2021 / Impressum